Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenwirkung Augen Metrogel

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard Nebenwirkung Augen Metrogel

    Hallo,
    vor 1 Woche wurde bei mir eine Rosazea im Gesicht diagnostiziert, ich bin 35 Jahre, männlich.
    Der Arzt war sehr zuversichtlich, da es sich in meinem Fall um ein "Vorstadium" handele und relativ leicht in den Griff zu bekommen sei.
    Neben Cetaphil Reinigungslotion und einer hochwertigen UV-Schutzcreme verschrieb er mir Metrogel. Dieses wirkt sich positiv (reizlos) auf meine Haut aus.
    ABER: innerhalb von Minuten nach dem Auftragen werden meine Augen glasig, sie brennen und tränen und schwellen auch an. Beim Auftragen habe ich natürlich Kontakt mit den Augen vermieden. Selbst beim Auftragen auf den unteren Wangenbereich zeigen sich an meinen Augen die beschriebenen Symptome.
    Ich habe daraufhin 2 Tage das Metrogel weggelassen und die Augen waren wieder "intakt".
    Heute wieder Metrogel benutzt und meine Augen reagieren wieder im geschilderten Stil.
    Sind das "normale" Nebenwirkungen von Metrogel?
    Gewöhnen sich meine Augen daran?
    Welche Alternativen gibt es?
    Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße Chris

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard Augen

    Hallo Chris,
    lasse doch deine Augen mal auf Milben testen.
    Bei mir haben die Anwendungen geholfen
    Gruß Muelle

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung Augen Metrogel
    Von Chris74 im Forum Rosazea
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:54
  2. Nebenwirkung Augen Metrogel
    Von Chris74 im Forum 24 h Sprechstunde mit Dr. Hadshiew
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •