Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nebenwirkung Augen Metrogel

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard Nebenwirkung Augen Metrogel

    Hallo,
    vor 1 Woche wurde bei mir eine Rosazea im Gesicht diagnostiziert, ich bin 35 Jahre, männlich.
    Der Arzt war sehr zuversichtlich, da es sich in meinem Fall um ein "Vorstadium" handele und relativ leicht in den Griff zu bekommen sei.
    Neben Cetaphil Reinigungslotion und einer hochwertigen UV-Schutzcreme verschrieb er mir Metrogel. Dieses wirkt sich positiv (reizlos) auf meine Haut aus.
    ABER: innerhalb von Minuten nach dem Auftragen werden meine Augen glasig, sie brennen und tränen und schwellen auch an. Beim Auftragen habe ich natürlich Kontakt mit den Augen vermieden. Selbst beim Auftragen auf den unteren Wangenbereich zeigen sich an meinen Augen die beschriebenen Symptome.
    Ich habe daraufhin 2 Tage das Metrogel weggelassen und die Augen waren wieder "intakt".
    Heute wieder Metrogel benutzt und meine Augen reagieren wieder im geschilderten Stil.
    Sind das "normale" Nebenwirkungen von Metrogel?
    Gewöhnen sich meine Augen daran?
    Welche Alternativen gibt es?
    Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße Chris

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    Hallo,
    diese Reizung kann manchmal bei Verwendung von Gelen auftreten.
    Mein Tip:
    Versuchen Sie Metrocreme statt Metrogel.

    Herzlichen Gruß,
    PD Dr Hadshiew

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung Augen Metrogel
    Von Chris74 im Forum Rosazea
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:54
  2. Nebenwirkung Augen Metrogel
    Von Chris74 im Forum Sprechstunde Rosazea
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •