Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hautbrennen

Unglücklich Hautbrennen

Hallo Frau Dr. Hadshiew

ich bin neu hier und habe einen schlimmen Leidensweg. Im Nov. 17 bekam ich leichten Juckreiz auf den Armen und so diffuse Mißempfindungen wie stechen pieken ganz unangenehm. Besonders wenn ich was langärmliges an hatte . Bin dann zum Hautarzt im Ort der ein Test auf den Rücken machte. Mit dem Kuli etwas fester gestrichen. Da hätten sich wohl kleine Quaddeln gebildet die aber nicht juckten. Er meinte das sei eine chronisch spontane Urtikaria . Er schickte Blut und Stuhl ein. Heraus kam das der Helicobacter im Stuhl positiv war. Das sei oft die Ursache und ich musste dann sieben Tage die Trippeltherapie mit 2 AB machen. Während der Antibiotika Einnahme verschlechterten sich meine Symptome sie wurden immer heftiger und breiteten sich überall aus. Also auch Oberschenkel. Zu sehen ist nichts auf meiner Haut. Allerdings habe ich immer ein gerötetes Dekoltee und wenn man drüber streicht bilden sich schnell Rötungen oder auch Streifen. Es sei eine Urtikaria faticia laut des Hautarztes. Die Rötungen haben aber keine Erhöhungen. Die Mißempfindungen ( brennen, stechen , pieken) wurden nicht besser. Nach 2 Monaten nochmal den Stuhl eingeschickt. Helicobacter war negativ. Natürlich habe ich auch Antihistamika bekommen ( Loratadin, Citerezin, Urtimed) hat alles nichts gebracht. Im Vordergrund steht nicht so das jucken sondern dieses fiese Brennen und stechen und piken. Der Hautarzt wusste sich keinen Rat mehr warum sich meine Beschwerden nicht verbesssern. Ach ja habe auch mal 3 Tage Kortison bekommen a 20 mg . Auch nichts verbessert. Dann ging meine Arztrennerei los. War bei 6 Hautärzten , sogar in der Juckreizambulanz Münster ( da sagte man mir es liegt an der HWS was ein MRT aber nicht bestätigte) haben die Urtikaria nicht bestätigt . Die Diagnose lautete: sek. generalisierten Brachioradialen Pruritus bei normaler IENF ( 12,16 F/mm) hatten mir auch eine Hautbiopsie entnommen. Aber wie