Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit Darmsanierung Haut von Innen gesund machen?

Standard Mit Darmsanierung Haut von Innen gesund machen?

Hallo Zusammen,

ich (24) hatte als Jugendlicher starke Akne und habe heute immer noch eine ziemlich unreine Haut. Ich habe festgestellt das meine Haut
    verschiedenen Phasen unterliegt, mach mal habe ich fast reine Haut und ein Tag später habe ich wieder Pickel wie ein Teenager. Mein Vater
    hatte auch starke Akne als Jugendlicher und hat mich immer so gut er konnte beraten. Was er aber nie in Erwägung gezogen hat, ist
    das unser Hautbild vielleicht ein Spiegelbild von dem ist, was wir täglich als Nahrung zu uns nehmen. Das mein ich nämlich mit den Phasen bei
    mir. Wenn ich mich "schlecht" ernähre ist meine Haut einfach schlechter. Bei mir wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt, nachdem
    ich die Lebensmittel weggelassen habe, die ich anscheinend nicht vertrage, hat sich mein Hautbild ebenfalls verbessert. Trotzdem
    werde ich die Akne nicht komplett los. Nun bin ich auf das Thema Darmsanierung gestoßen und das eine Darmsanierung auch gegen unreine Haut
    helfen soll. Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und kann mir deshalb vorstellen, dass der ein oder andere nicht weiß was mit einer
    Darmsanierung gemeint ist. Eigentlich ist damit der Wiederaufbau einer gesunden Darmflora gemeint sowie die Ausleitung von Säureschlacken bzw.
    Stoffwechselendprodukte die bei der Verstoffwechslung von säurebildenden Lebensmitteln entstehen. Ich habe im Internet viel zu dem Thema
    gefunden und habe auch einen Arzt gefunden den ich nächste Woche zu dem Thema ansprechen werden. Vorab würde ich aber gerne wissen ob
    hier jemand Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat. Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße

Standard

Hi Laumia

Bei mir ist es sehr ähnlich, vor zwei Jahren wurde bei mir Laktoseintoleranz festgestellt. Nachdem ich sämtliche Milchprodukte
    über einen gewissen Zeitraum weggelassen habe, wurde mein Hautbild viel klarer. Ganz weg habe ich die Akne allerdings nicht
    bekommen. Dazu kam, dass ich vermehrt Pickel auf dem Rücken bekommen habe. Im Januar bin ich dann auf diese Seite gestoßen,
    https://darmsanierungkur.com/, die sich genau mit dem Thema Darmsanierung beschäftigt.

Eigentlich ist damit der Wiederaufbau einer gesunden Darmflora gemeint sowie die Ausleitung von Säureschlacken bzw.
    Stoffwechselendprodukte die bei der Verstoffwechslung von säurebildenden Lebensmitteln entstehen.
    Genau das wird dort auch erklärt, auch warum es so wichtig ist. Den ganzen Februar habe ich dann auch eine Darmsanierung
    gemacht. Dafür habe ich mir Flohsamenschalen von DM und Mineralerde und ein Probiotikum aus der Apotheke gekauft.
    Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten seinen Darm zu reinigen, doch ich muss sagen das meine Haut wieder viel
    klarer geworden ist. Die Akte insgesamt wurde zeitweise schlimmer doch das beruhigte sich nach 2 Wochen. Neue Pickel kommen
    wenige. Ich hoffe das bleibt so bzw. hoffe ich die Akne jetzt bald ein für alle Mal loszuwerden.

Ich denke nicht das so eine Darmsanierung jedem bei seiner Akne hilft, aber gerade Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    oder die einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautbild festgestellt haben, sollten es mal ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß.Markus

Standard

Hallo Markus,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich war am Dienstag bei dem Arzt und er hat mir das Thema ungefähr so erklär wie es auf der Seite dort erklärt wird.
    Nächste Woche beginne ich mit der Therapie bei ihm. Im ersten Schritt will er meinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht bringen und dann
    mein "Mikrobiom" sanieren. Er hat übrigens nochmal den Zusammenhang zwischen der Ernährung und dem Hautbild betont. Ich habe eine ganz andere sicht
    auf die Dinge nun und er hat mir sogar die Hoffnung meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten loszuwerden.
    Ebenfalls bin ich auch der Meinung das Menschen mit solchen Unverträglichkeiten oder die generell neben der Akne auch Probleme mit der Ernährung haben,
    es mal ausprobieren könnten. Beim Arzt wird mich die Behandlung ca. 300€ kosten, doch mit ein paar Präparaten kann man es auch selbst ausprobieren. Wichtig
    sei ein gutes Probiotikum hat er gesagt.

Während und nach meiner Therapie kann ich gerne davon berichten. Danke nochmals!

Viele Grüße

Standard

Ich fänd es wirklich cool wenn du von deinen Erfahrungen mit der Therapie erzählst. Mich würde halt wirklich interessieren wie sich so eine geführte
    Darmkur von einer eigenständigen Darmkur unterscheidet. Die 300€ sind die kompletten kosten? Also für die Zeit des Arztes und für die Produkte die
    du bekommst? und wie lange soll der ganze Spaß dauern?

Gruß.Markus

Lesezeichen