Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Behandlung möglich und sinnvoll?

Standard Behandlung möglich und sinnvoll?

Hallo,
    war zeitlebens ein dunkler Typ als plötzlich im Winter 2010 (ich war 59 J. alt) die Gesichtshaut schuppig wurde und wie nach einem Sonnenbrand reagierte und ich mich häutete.
    An den Augenbrauen fielen z. T. Haare raus.
    Ich bekam ein knallrotes Gesicht.
    Ging dann zum Hautarzt und wurde in die Uniklinik Köln geschickt, die einige Untersuchungen durchführten, Ergebnis Vitiligo.
    Weiter wurde nichts gemacht, ausser der Empfehlung, nunmehr ständig 50er Sonnenschutz zu nehmen.
    Nehme neben Sonnenschutz im Sommer Carotaben-Tabletten.
    Neben dem kompletten Gesicht waren auch noch Körperpartien, z. B. Hände, Unterarme usw. betroffen.

Wie kann das so plözlich kommen?

Inzwischen bin ich Rentner und hätte Zeit für eine Behandlung, vorher hatte ich einen extrem stressigen Job als Pendler, zeitaufwändige Behandlung wäre nicht möglich gewesen.

Gibt es inzwischen eine Erfolg versprechende Behandlungsoption?

Ich wäre für eine Info dankbar.

Standard

Guten Abend!

Es gibt in der Tat einige Therapieoptionen!

Ich würde Ihnen zu einem Besuch bei einem niedergelassenen Hautarzt in Ihrer Nähe raten!

Die heutigen Therapieoptionen reichen von topischen Therapien mit Cortisonpräparaten oder Calcineurininhibitoren, zu UV Therapien (UVB 311nm,PUVA) udn Kombinationstherapien
    Auch die Einnahme von Antioxidantien (zB Heliocare Kapseln) oder Topika ZB Vitix (Pseudokatalase) ist möglich.

Neue Therapien sind in der Pipeline; Details hierzu können Sie im neuen Hautsache Journal nachlesen (von mir geschrieben!)
    Herzlichen Gruß,

Ihre Dr. Hadshiew

Standard

Hallo, Frau Dr. Hadshiew,
    vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich werde es mit einem erneuten Hautarztbesuch versuchen.
    Herzliche Grüße
    Sailaholic

Standard

OK; viel Glück!

Stichworte

Lesezeichen