Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennende Lippen

Standard Brennende Lippen

Hallo,

ich bin so langsam fast am verzweifeln, seit 2 Monaten habe ich dieses Problem, dass meine Lippen sehr trocken sind und brennen. Jegliche Pflegestifte/Balsam und auch Cortisoncreme machen es nicht besser, im Gegenteil. Dazu habe ich noch Rosacea und Neurodermitis. Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hoffe Sie können mir helfen.

lg Silmari

Standard

Guten Abend! Brennende Lippen oder rissige Lippen haben wahrscheinlich eher mit ihrer Neurodermitis und der kalten Jahreszeit zu tun! Wichtig ist im Winter eine besonders Fett haltige Pflege! Ich rate von Lippenstiften zur Pflege ab und empfehle tatsächlich eine Creme. Ich hab zum Beispiel gute Erfahrung mit Cicalfate oder auch Bepanthen Augen und Nasensalbe gemacht! Beide sollten natürlich auf die Lippen aufgetragen werden! Sollten die Lippen tatsächlich rissig sein, und brennen, dann kann eine kurzzeitige Cortisontherapie Linderung verschaffen! Hier ist mein Lieblingspräparat Advantan Fett Salbe! Gute Besserung und herzliche Grüße, Ihre Dr. Hadshiew

Standard

Hallo Frau Dr. Hadshiew,

schon mal vielen Dank für ihre Antwort und hilfreichen Tipps. Ich habe mir jetzt erstmal die Bepanthen Nasen und Augensalbe besorgt, weil ich festgestellt habe, das die Bepanthen Wund und Heilsalbe mir zu fettig ist. Und dann brennt es noch mehr, je mehr ich creme. Richtig rissig sind sie nicht, nur halt sehr gespannt/trocken und brennen. Ich hatte zusätzlich noch die Momegalen aufgeschrieben bekommen. Soll ich die dann wieder weiter nehmen? Bisher 1x täglich, aber ich hab sie erstmal ne zeitlang nicht genommen über Nacht.

lg Silmari

Standard

Momegalen (möglichst auch als Salbe oder Fettsalbe) kann man sicher versuchen, sollte aber sobald es besser ist, ausgeschlichen werden.
    Herzliche Grüße,
    Dr Hadshiew

Lesezeichen