Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Juckende Rötung an Augen, Fibrome

Standard Juckende Rötung an Augen, Fibrome

Sehr geehrte Frau Dr. Hadshiew,

seit Jahren leide ich unter juckenden Rötungen rund um die Augen. Tritt phasenweise auf in Verbindung mit Schnupfen (verstopfter Nase), Bindehautreizung und trockener Luft. Hausarzt und Augenarzt raten mir zu cortisonhaltiger Augencreme Isopto-Dex und Augentropfen Vividrin Iso EDO. Symptome werden kurzfristig besser und dann erneut gleiche Symptome. Ich pflege die Augenregion mit Toleriane Ultra von Laroche-porsay. https://picload.org/view/drdrwwri/ka...auge1.jpg.html. Was kann ich nun, Ihrer Meinung nach, unternehmen um die Symptomatik zu bessern?

Ein zweites Problem: unter der Brust habe ich viele kleine Fibrome mit Rötungen. Kann man hier mit einer Creme bzw. Puder helfen oder hilft hier nur eine chirurgische Abtragung?

Viele Dank für Ihre Antworten.

Standard

Guten Tag!
    Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, insbesondere, ohne den klinischen Befund zu sehen... Hier daher nur ein Versuch der Diagnose:
    Zur Ihrem ersten Problem: Es hört sich am ehesten an, wie eine periorale Dermatitis, um die Augen herum! (es schuppt nicht, oder?)
    Ich würde empfehlen, alle Cremes um die Augen wegzulassen! Möglicherweise kmmt es zu einer Überfeuchtung der Haut (druch den Infekt, oder den Augentopfen, die auf die Haut um das Auge gelangen). B BD Toleriane oder Physiogel AI, KEIN Cortison.
    zu 2as Einzige, das hilft, ist die chiriurgische Abtragung(Shave).
    Herzlichen Gruß,

Ihre Dr. Hadshiew

Stichworte

Lesezeichen