Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Trockene Haut

Standard

Hallo,bei trockener Haut hilft CBD Öl sehr gut, Berichten zufolge soll dieses Öl besonders zur Behandlung von extrem trockener Haut eingesetzt werden. Ich habe online auch sehr viel über das CBD Öl gelesen, es hilft auch bei vielen anderen Beschwerden und soll sehr gesund sein, da es reich an gesättigten Fettsäureölen, Vitaminen und Mineralien ist. Es gehört zu den besten natürlichen Mitteln, so dass man es ohne Bedenken ausprobieren kann, da es keine Nebenwirkungen hat.Vom Kokosöl bin ich persönlich nicht so überzeugt, da ich es selbst ausprobiert habe und es mir nicht wirklich geholfen hat.Viele Grüße

DieLotta Gast

Standard

Hallo,
    @Lilliane, wie lange benutzt du das CBD Öl jetzt?

Standard

Hallo zusammen,
    zwar ist das Thema schon sehr alt aber für mich dennoch so aktuel Unzwar hatte ich auch jahrelang Probleme mit meiner Haut da diese zu trocken und dennoch unrein war. Seit 2 Jahren benutze ich nun meine eigene Creme, ich verwende Kokosöl und dazu gebe ich etwas Natron und einen Hauch Kurkuma Pulver. Das wirkt wunder bei mir und kann ich jedem einfach nur mal empfehlen der etwas gegen trockene Haut tun möchte. Tolles Forum hier... ich lese hier immer furchtbar gerne mit.
    LG Eva.

Standard

Hallo,

ich hab auch trockene Haut und noch Neurodermitis. Eigentlich hilft hier nur Cremen und cremen. Ich hab jetzt die Tage über propolis gelesen. Das soll bei Hautprobleme ganz gut helfen. Das ist ein natürliches Naturmittel das aus Pflanzenharzen besteht und von Honigbienen gesammelt wird. Leider ist es nicht überall erhältlich und wahrscheinlich deswegen auch etwas teurer, aber ich bin einer der gerne auch mal was neues probiert, solange am Ende das Ergebnis stimmt.

Standard

Hallo,
    ja, Propolis kenne ich sehr gut. Propolis Salbe, Tinktur oder Creme bekämpft die Bakterien und lässt die Entzündung abschwellen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre CBD Öl. Die wirksamen Bestandteile der Hanfpflanze werden „Cannabinoide“ genannt. Die bekanntesten Cannabinoide sind das THC und das CBD. Es gibt darüber hinaus aber noch über 80 weitere Cannabinoide, die in der Hanfpflanze nachweisbar sind. Ihre Konzentration ist deutlich geringer, wird aber dennoch gegenwärtig intensiv erforscht. CBD selbst ist die Abkürzung für „Cannabidiol“. Es tritt nicht in reiner Form in der Hanf-Pflanze, genau gesagt in ihrer Blüte, auf. Die Pflanze produziert nur das Vorprodukt, die CBDa-Säure. Aus dieser wird mittels eines Dampf-Extraktionsverfahren erst das gewünschte CBD synthetisiert.

Ich habe auch gelesen, dass Lachsöl positive Wirkungen auf die trockene Haut hat. Langfristig ist die regulierende Wirkung von Omega-3 auf den Hormonhaushalt durch eine ausgeglichene Stimmung und besseres Hautbild erkennbar. Akne und Mitesser gehen zurück, Haarausfall wird gemildert und auch die Nägel bekommen ein besseres, gesünderes Wachstum.

Lesezeichen