Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neurodermitis Symptome?

Standard neurodermitis Symptome?

guten tag

ich habe seit 12 Jahren Akne (bin 33) und ingesamt bin ich gerade an meiner 4 Iso Therapie mit 10mg/Tag. Ich habe Mitesserakne und trockene Haut. z.Z. habe ich keine Mitesser und kein Pickel aber........
    seit 3 Jahren habe ich immer wiederkehrend an der Stirn, Wangen kleine Bläschen, welche mit einer Flüssigkeit gefüllt sind. Entweder platzen sie auf und verkrusten durch Reinigung oder Eincremen oder sie entzünden sich und werden grösser. Manchmal jucken sie bei der Entstehung. diese Woche war schlimm 6 grössere Pusteln 5mm Durchmesser, welche 2 Tage nässen und dann eintrocknen mittels gelbem Schorf. Ich habe diese Bläschen und Pusteln auch ohne Iso.

Ich bin verunsichert. Mein Arzt mein es handle sich auch um eine Form der Akne. Mein Problem mit der Aussage ist nur das ich keine Talg Mitesser oder Pickel habe,
    jedoch solche mit Flüssigkeit. Iso müsste ja helfen. Ist die Gabe eines Antibiotika sinnvoll? Ich verwende äusserlich Dalcin-T (antibiotisch) Es will ja was raus, also kommst von innen. Kann es eine Form der Rosacea oder Neurodermitis sein? ggf POD? Herpes ist aus zu schliessen, da ich noch nie an der Lippe eine Pustel hatte.

Besten Dank

Standard

1. Kann man auch Pusteln bekommen, wenn die Haut nicht fettig ist! Der häufigste Grund ist eine Barrierestörung (ZB auch durch starke Austrockung bei Isotretinoingabe!
    Lokal kann man zwar Antibiotika ensetzen (oder auch systemisch, in schlimmen Fällen) Besser: Konsequente Hautpflege!! Um die Barrierefunktion der Haut wieder herzustellen!
    Herzlichen Gruß,
    Dr. Hadshiew

Liliana Gast

Standard

Pflege der Haut ist da sehr wichtig !

Standard

da hast du recht

Lesezeichen