Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ansteckend?

Hautfreund Gast

Unglücklich Ansteckend?

Ist Neurodermitis eigentlich ansteckend?

pummelchen Gast

Standard

Ich hab schon mein ganzes Leben Neurodermitis und kann Dir zum Glück sagen, dass es nicht ansteckend ist.

mfg pummelchen

Hautfreund Gast

Standard Ansteckend

Dann bin ich ja beruhigt.
    Weil die Leute am Strand und im Schwimmbad immer so skeptisch gucken.
    Ist wohl so bei Hauterkrankungen!

pummelchen Gast

Standard

das stimmt, die haben halt alle keine Ahnung.
    Es sollte einfach mehr über Hautkrankheiten berichtet werden, dann würden viele nicht mehr so dumm schauen und wir hätten es im Leben viel einfacher.

Binchen Gast

Standard Lebenslang Neurodermitis muss dass sein?

Ich habe dieses Portal erst heute in der HAZ vorgefunden und bin sofort neugierig geworden. Als Mutter zweier Kinder, die mittlerweile erwachsen sind hatte ich gedacht meine Erfahrungen von Neurodermitis weitergeben zu können. Ich weiss nicht wie oft ich mit meinen Kindern Hautärzte aufgesucht habe um die Krankheit weingstens zu lindern. Sogar Kortinsonsalbe wurde verabreicht, ohne Erfolg. Die Symptome wurden gleich erkannt, doch Ursachen konnten nie genannt werden. Ich habe mich dann eingehend mit der Thematik "Übersäuerung des Körpers" und deren Folgen befasst. Die Kinder wurden entsäuert und entschlackt. Bei Beiden war es so, dass zunächst eine Erstverschlechterung stattfand, sie dann aber "ausblühten" und nunmehr geheilt sind.

Schnuller Gast

Standard

Nein ist es nicht, ich werde auch immer gemieden und auch von Freunden gefragt, ob es ansteckend ist.

rando Gast

Standard

Ich kann auch nur bestätigen, dass Neurodermitis keineswegs ansteckend ist. Aber es kann vererblich sein. Ich habe übrigens auf folgender Seite einige interessante Foren gefunden, auf denen man sich - so wie hier - recht gut auch über solche Themen austauschen kann: http://www.forenuser.de/. Viel Spass bei der Suche und anschliessenden Diskussionen.

ManuWi Gast

Standard

Die Leute werden immer komisch schauen weil sie es nicht verstehen aber wie bereits gesagt, es ist definitiv nicht ansteckend.

Standard

Nein Neurodermitis ist auf keinen Fall ansteckend. Da braucht niemand Angst haben.

Standard

Neurodermitis ist endweder genetisch veranlagt oder durch Reizüberflutung und Stress auf den Körper immer eine allergische Reaktion die bei bestimmten Gegebenheiten auftritt.
    Aber dass eine Ansteckungsgefahr besteht, wäre mir neu.

Lesezeichen