Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alu-Deos auf NeuroD-Haut?

Standard Alu-Deos auf NeuroD-Haut?

Hallo ihr Lieben,
    ich habe an euch mal eine Frage. Ich möchte gerne etwas gegen diese lästigen Schweißflecke im Hochsommer unter den Achseln tun und habe mich über die Aluminiumchlorid-Deos belesen. Da gibt es ja verschiedene Anbieter in der Apotheke und auch im Internet mit verschiedenen Wirkphasen. Eins soll einen Monat lang! wirken und wieder ein anderes 72h, was ich wesentlich glaubhafter finde.

Nun habe ich mich eigentlich schon auf das Antitranspirant hier festgelegt aber frage mich, ob diese Mittel auf Neurodermitishaut überhaupt ratsam sind oder austrocknen bzw. zu stark reizen?! Zu den Themen, wie Krebsgefahr und so habe ich mich schon belesen, das soll also kein Thema sein.

Für Erfahrungen oder Meinungen eurerseits wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße!

Standard

Oh, es tut mir leid...ich bin in der falschen Forenkategorie gelandet - eigentlich wollte ich doch zu Neurodermitishaut. Kann man den Beitrag verschieben?

Standard

Guten Tag,

alle Antiperspirantien können die Haut reizen, auch bei Hatgesunden!

Ich empfehle Ihnen, es einfach mal auszuprobieren! Es gibt bei den Aluminiumsalzen unterschiedlich starke Konzentrationen.
    Je höher die Konzentration, desto stärker die Wirkung, aber auch das Reizpotential. (Man kann sich die Deos auch von Hautarzt in jeder beliebigen Konzentration rezeptieren lassen; sinnvoll ist ein versuch mit 5-15 %).

Herzlichen Gruß, Dr. Hadshiew

PS; Falls es nach dem Auftragen stark brennt, kann man es abwaschen (ist ja ein Salz!)

Standard

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal an ein schwacher dosiertes heranwagen.
    Beste Grüße!

Stichworte

Lesezeichen