Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meersalz bei Schuppenflechte?

zauberfee85 Gast

Standard Meersalz bei Schuppenflechte?

Hallo an alle! Ich hoffe, dass mir hier vllt jemand helfen kann.. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Schuppenflechte und habe jetzt neulich den Tipp von ner Bekannten bekommen, mal eine Meersalzgrotte zu besuchen. Sie selbst hat Akne und geht schon eine Weile in ein Badehaus, das sowas anbietet. Auf deren Seite steht, dass das bei allen möglichen Hauterkrankungen eine positive Wirkung haben soll... http://www.badmeinberger-badehaus.de.../unterseite-a/ Was meint ihr dazu? Ist es möglich, dass das bei Schuppenflechte vllt hilft?

Standard

Meersalz, aber insbesondere auch in Kombination mit Sonne wirkt sich in der Tat günstig auf Schuppenflechte aus!

Gruß, Dr. Hadshiew

Standard

ja, es kann helfen aber kann keine definitive Lösung sein.
    Es ist wichtig mindestens einmal pro Jahr ans Meer fahren, mehr als einmal noch besser, natürlich wenn möglich.

Grüße

Johan

Standard

Das ist ein großartiger Tipp, danke! Meine Mama leidet stark unter Schuppenflechte, ich werde ihr den Tipp mal geben! Hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter da besonders gut hilft?
    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein.

Standard

Deswegen fährt meine Schwiegermutter auch immer ans Meer - in der Kombi mit der frischen Luft tut der das immer wirklich sehr gut
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Standard

Interessant, wird das dann durch das Baden im Meer in die Haut aufgenommen?

Standard

Leider wohne ich nicht am Meer, weshalb ich mir andere Möglichkeiten suchen musste. Auch wenn nichts über Baden im Meer geht, habe ich festgestellt, das mir Hanföl sehr gut bekommt. Kann ich zum Glück bei uns in der Schweiz online bestellen. Mehr Infos kann man hier finden

Lesezeichen